Bei Teilnahme an unseren Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten!

Anmeldungen für Familien- und Ferienspiel-Aktionen, aber auch alle Schulprojekte unter anmeldung.uwsp@gmx.at bis mind. 2 Tage vor dem gewünschten Termin.
Info ☎️ 0677 617 761 90 (Mo bis Fr, 9:00-12:00)

Terminkalender

Semesterferienspiel 2023: NATURforschen als ERLEBNIS – "LeichteFeder & Rauh

Donauinsel

Termin: Dienstag, 07.02.2023, 10:00–13:00 Uhr

Treffpunkt: U6 Station "Neue Donau"
Adresse: Parkplatz Ecke Arbeiterstrandbadstraße/Am Bruckhaufen

Im Winter kommen Wasservögel an bestimmten Plätzen in großer Zahl zusammen. Einer davon ist der Wasserpark. Dort sind meist viele verschiedene Arten gut zu beobachten und wir erfahren hier nicht nur etwas über ihre Lebensweise, sondern auch wie wir uns ihnen gegenüber verhalten sollen. Wenn du ein Fernglas hast, solltest du es mitnehmen, es ist bei der Vogelbeobachtung sehr hilfreich.
Wir wollen aber auch die unterschiedlichen Parkbäume etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen, wie und woran man sie auch im Winter unterscheiden und wiedererkennen kann.


Die Aktionen beginnen jeweils pünktlich um 10:00 Uhr am Treffpunkt und dauern maximal 3 Std. Bitte pünktlich erscheinen, denn wir wandern vom Treffpunkt weg und haben keinen fixen Standort.

Wichtig: Warme Winterbekleidung und warme feste Schuhe anziehen, warmes Getränk und wer hat und will eine Lupe und ein Fernglas mitnehmen.

Für 5–12jährige Spürnasen. Im Auftrag der MA 45. Auch die Teilnahme von Hortgruppen ist möglich.

Anmeldung erforderlich – bis DO, 02.02.2023 – unter umweltspuernasen@chello.at!

Tipp: Warme Winterbekleidung und warme feste Schuhe anziehen, warmes Getränk und wer hat und will eine Lupe und ein Fernglas mitnehmen.

Alle Termine anzeigen

Schulaktionen
Projekte & Reservierung

Kinder- und Familiengruppen
(gefördert von der MA 22)

Sommercamps 2024
Infos & Anmeldung

Spürnasenbücher
Jetzt in Neuauflage!

Die Umweltspürnasen werden gefördert von:

MA 22 - Stadt Wien

Nächste Veranstaltungen

Natur als Erlebnis - Unterwegs mit den Umweltspürnasen
Header anzeigen