Terminkalender

NATURforschen als ERLEBNIS: "LeichteFeder & RauheRinde"

Neue Donau, Wasserpark

Termin: Mittwoch, 06.02.2019, 10:00–13:00 Uhr

Treffpunkt: U6-Station "Neue Donau", auf der Insel vor der Station (Richtung Schulschiff)

Im Winter kommen Wasservögel an bestimmten Plätzen in großer Zahl zusammen. Einer davon ist der Wasserpark. Dort sind meist viele verschiedene Arten gut zu beobachten und wir erfahren hier nicht nur etwas über ihre Lebensweise, sondern auch wie wir uns ihnen gegenüber verhalten sollen. Wenn du ein Fernglas hast, solltest du es mitnehmen, es ist bei der Vogelbeobachtung sehr hilfreich. Wir wollen aber auch die unterschiedlichen Parkbäume etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen, wie und woran man sie auch im Winter unterscheiden und wiedererkennen kann. Für 5–12jährige Spürnasen. Auch die Teilnahme von Hortgruppen ist möglich. Anmeldung erforderlich – bis DO, 31.01.2018 – unter 0650-54 84 821!

Tipp: Warme Winterbekleidung und warme feste Schuhe anziehen, warmes Getränk und wer hat und will eine Lupe und ein Fernglas mitnehmen.

Alle Termine anzeigen

Schulaktionen
Projekte & Reservierung

Kinder- und Familiengruppen
(in Kooperation
mit der MA 22)

Spürnasenbücher
Jetzt in Neuauflage!

Informiert bleiben

Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets informiert.


Die Umweltspürnasen werden gefördert von:

Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft MA 22 - Stadt Wien

Nächste Veranstaltungen

Natur als Erlebnis - Unterwegs mit den Umweltspürnasen
Header anzeigen