Achtung: Aus gegebenem Anlass sind alle Aktionen bis auf Weiteres abgesagt.
Sobald Aktionen wieder durchgeführt werden können, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Terminkalender

NATURforschen als ERLEBNIS: "Frühlingsboten"

Himmelswiese, Maurer Wald

Termin: Samstag, 04.04.2020, 15:00–18:00 Uhr

Treffpunkt: Schranken Ecke Anton-Krieger-Gasse/Kalksburgerstr., nahe Station "Lindauergasse", Buslinie 60A

Alles sprießt und blüht - der Frühling ist da! Während sich an den Bäumen gerade das erste Grün zeigt, ist die Entwicklung der Frühblüher schon sehr viel weiter fortgeschritten. Für sie ist höchste Eile geboten, denn noch bevor sich das Blätterdach über ihnen schließt, müssen sie ihre Entwicklung inklusive Blühen und Fruchten abgeschlossen haben. Wie das möglich ist, werden wir gemeinsam erörtern. Aber nicht nur unsere Augen erfreuen sich an dem prachtvollen Blütenmeer- auch eine Vielzahl an Insekten wird von dem reichhaltigem Angebot an Pollen und Nektar angelockt. Diese wollen wir genauer unter die Lupe nehmen und uns überlegen welchen Nutzen sie für die Pflanzen haben und wie sie von diesen profitieren. Für 3–6jährige Spürnasen. Mit Unterstützung der MA 49.

Alle Termine anzeigen

Schulaktionen
Projekte & Reservierung

Kinder- und Familiengruppen
(in Kooperation
mit der MA 22)

Spürnasenbücher
Jetzt in Neuauflage!

Informiert bleiben

Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets informiert.


Die Umweltspürnasen werden gefördert von:

MA 22 - Stadt Wien

Nächste Veranstaltungen

Natur als Erlebnis - Unterwegs mit den Umweltspürnasen
Header anzeigen