Es gelten die aktuellen Corona-Regeln (siehe wienXtra).

Terminkalender

Stadtwildnis erleben – Natur4U: "TierSpuren & KrähenWald"

Wienerberg

Termin: Samstag, 22.01.2022, 14:30–17:30 Uhr

Treffpunkt: Station 11er "Wienerfeldgasse"
Adresse: Neilreichgasse/Wienerfeldgasse

Gemeinsam begeben wir uns auf diesen vielfältigen Stadtwildnisflächen des Wienerbergs auf eine spannende Entdeckungsreise und suchen nach den verschiedensten Tierspuren, oft muss man dabei ganz genau hinschauen. Wie unterscheiden wir etwa die Trittsiegel eines Hundes von denen des Fuchses, wie die Fraßspuren des Eichhörnchens von denen der Maus? Wer will, kann mit uns noch die Abenddämmerung abwarten und vielleicht noch einige überraschende Naturbeobachtungen machen.

Für 3–6jährige Spürnasen.

Im Auftrag der WUA – Wiener Umweltanwaltschaft.

Tipp: Wer hat, sollte einen Feldstecher mitnehmen!

Alle Termine anzeigen

Schulaktionen
Projekte & Reservierung

Kinder- und Familiengruppen
(in Kooperation
mit der MA 22)

Spürnasenbücher
Jetzt in Neuauflage!

Informiert bleiben

Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets informiert.


Die Umweltspürnasen werden gefördert von:

MA 22 - Stadt Wien

Nächste Veranstaltungen

Natur als Erlebnis - Unterwegs mit den Umweltspürnasen
Header anzeigen